6. Ausrüstung

6.1 Der verwendete Gleitschirm muss mindestens in Last getestet worden sein. Der Rettungsschirm muss mindestens für das Gesamtfluggewicht -5% genehmigt sein. Während des Wettbewerbs ist es nicht möglich, die Flugausrüstung zu ändern, außer bei Schäden und nur mit der Zustimmung des OKs Run&Fly Jura.

6.2 Pilot(in)en müssen immer mit ihrer minimalen Ausrüstung laufen oder fliegen. Die Mindestausrüstung besteht aus einem Gleitschirm, einem Gurtzeug, einem Rettungsschirm, einem Helm, einem Handy zur Hand, einem GPS-Empfänger für die Live-GPS-Tracking und einem Backup-GPS.

6.3 Das OK Run&Fly Jura kann diese minimale Ausrüstung während des Rennens jederzeit überprüfen.

6.4 Zusätzlich zu den vom OK ausgeliehen GPS-Tracker, der keinen Nachweis der absolvierten Strecke darstellt, muss jede(r) Pilot(in) im Besitzt eines eigenen GPS-Empfängers sein. Er(sie) ist zuständig für die Aufnahme der Spur und damit auch für die Autonomie/Aufladung seines Geräts.Der verwendete GPS muss folgende Mindestanforderungen erfüllen:- Spur als IGC-Datei mit GPS- oder barometrische Höhe- Die IGC-Datei muss WGS84 kompatibel sein- USB-Kabel zum Herunterladen von SpurenPilot(in)en müssen in der Lage sein, eine GPS-Track aller Flüge zu liefern, damit sie vom OK kontrolliert werden können. Das Versäumnis, einen Spur oder ein Teil der Spur zu vorlegen, kann Sanktionen von Strafzeit bis zur Disqualifikation auslösen.

6.5 Ein Funkempfänger auf der Frequenz 134.675 MHz eingestellt, um den Status der Aktivierung des ILS 33 (TMA EuroAirport Basel-Mulhouse) zu kennen wird besonders empfohlen. Jede Verletzung dieser Luftraum führt zur sofortigen Disqualifikation der Pilot(in)en.

6.6 Die Verwendung von Laufstöcken ist erlaubt.

6.7 Die komplette Ausrüstung muss vom OK vor dem Start des Wettbewerbs geprüft und genehmigt werden.